Nähen mit Leinen

Das Bild zeigt Nähzubehör.
Wann:
18. Mai 2019 um 10:00 – 16:00
2019-05-18T10:00:00+02:00
2019-05-18T16:00:00+02:00
Nähen mit Leinen

Der Sommer naht und mit den warmen Temperaturen das Bedürfnis nach luftiger Kleidung.
An diesem Samstag könnt ihr nach einem Schnittmuster ein Kleid, ein Oberteil oder eine Hose aus Leinenstoff nähen.
Wir werden hierfür das Schnittmuster „the fielder“ von merchant and mills kaufen, es stehen aber auch weitere kostenlose Schnittmuster im Netz zur Verfügung (ich habe schon eine kleine Sammlung, ihr könnt aber auch eigene mitbringen). Wer möchte, kann sich bei mir gerne eine Linkliste anfordern.

Den Leinenstoff und ggf. Bündchenstoff oder Schrägband bringt ihr bitte selbst mit. Wichtig: Der Stoff muss vorgewaschen sein, da er bei der ersten Wäsche einlaufen kann! Passendes Garn solltet ihr bei ausgefallenen Farben ebenfalls mit dem Stoff besorgen, sonst könnt ihr auch Garn aus dem Klimawerkstattsortiment nehmen.

In der Klimawerkstatt haben wir inzwischen 6 ’normale‘ Nähmaschinen, zwei Overlock-Maschinen und eine Coverlock-Maschine, die uns zur Verfügung stehen, genauso wie der restliche Zubehör (Scheren, Nadeln…)

Wer möchte mit uns nähen?
Dieses Nähprojekt ist geeignet für Jugendliche und Erwachsene mit Grundkenntnissen im Nähen.

Bitte unbedingt unter martina.rumpel@klimawerkstatt.info anmelden, da die Teilnehmer/innenzahl auf 5 beschränkt ist.