Klumpatsch auf dem Hofadvent in Götz

Das Foto zeigt den Stand des Kinderkungsprojekts "Klumpatsch" auf dem Götzer Hofadvent am 2.12.2018.

Am Sonntag, den 02.12.2018, stellten die Kinder des Klumpatsch-Projektes eine Auswahl ihrer Kunstwerke der letzten Wochen aus. Entstanden waren neben dem Gemeinschaftsprojekt einer großen Landschaft mit Tieren, großen Hafenanlagen, Bäumen und Häusern auch zahlreiche Kunstwerke Einzelner: Von Hüten und Schuhen über Mondraketen, Fahrzeuge, Tiere bis hin zur Schatzkiste.

All diese Werke sind durch die „Klumpatsch-Kinder“ im Alter zwischen 6 und 11 Jahren aus Materialien, die andere nicht mehr brauchen, in einem künstlerischen Prozess hergestellt worden. Diese Gegenstände, die andere weg werfen würden in den unterschiedlichsten Farben und Formen und aus den unterschiedlichsten Materialien haben die Kreativität der Kinder angeregt und unter Zuhilfenahme von Scheren, Hämmern, Pinseln, Kleister und – ganz wichtig – Heißkleber sind die Kunstwerke entstanden, die auf dem 5. Hofadvent des Kulturhofes Götz bewundert werden konnten.

Außerdem konnten die Kinder am Stand Weihnachtsbaumanhänger aus Teelicht-Aluhüllen und Wachsresten herstellen.

Das Klumpatsch-Projekt wird gefördert durch